Kleingartenfreunde-Seelze1 e.V.

Unser Bienengarten

Seit dem Frühjahr 2018 haben wir einen Bienengarten.In diesem sind 2 Völker angesiedelt, welche sich fleißig durch unsere Blüten arbeiten
Wir überlegten schon längere Zeit, ein Zeichen gegen das Bienensterben zu setzen. Dafür ist eine Kleingartenanlage nun auch der beste Platz. In dieser zeit der Überlegungen erhielten wir eine Email von Michael und Kirsten Rohs von Mönckeberghonig. Sie fragten an, ob sie bei uns Völker aufstellen dürfen.

Nach einem Treffen war die Sache sofort klar. Sympatie stimmt, Platz wurde gefunden und es konnte direkt los gehen. Die Bienen zogen ein und produzierten rekordverdächtige Mengen. Übrigens kann man den Honig bei uns erwerben.Garantiert frei von irgendwelchen Stoffen.

Für 2019 sind 2 weitere Völker geplant.


Wir können das nur empfehlen und haben diesen Schritt in keinster Weise bereut.

Kontakt zu den Imkern unter  www.moenckeberghonig.de
xfghjdtgjdtjsdtzzjzjhdjh